AV-TECHNOLOGIE & SCHULUNGEN 


DAS NEUE M-MEDIENTECHNIK EXPERIENCE CENTER

Weit mehr als nur ein Showroom!

Nach monatelanger Arbeit und dem kompletten Umbau unseres ehemaligen Firmengebäudes, freuen wir uns nun voller Stolz, auf die Eröffnung unseres brandneuen Experience Centers in der Metropolregion Nürnberg im Sommer 2021 .

 

 

DAS PROJEKT EXPERIENCE CENTER

 

Eine herausragende Produktschau, vollintegrierte Medientechnik zum Anfassen und Erleben und Platz für Schulungen und Workshops mit modernster Medientechnik - Schon seit zwei Jahren sahen wir den Bedarf, modernste AV-Technologie für unsere Kunden erlebbar zu machen.

Und so begannen im April 2020 mehrere unserer Mitarbeiter mit der Planung des Großprojekts 'Experience Center'. Eine Fläche von insgesamt 450qm² wollten umgebaut, gefüllt, gestaltet und verkabelt werden. Verschiedenste Abteilungen und Gewerke waren an dem Prozess beteiligt und stellen sich dieser ganz neuen Herausforderung. Uns war wichtig, unseren Kunden mehr als einen Showroom mit Produktschau zu bieten. Wir wollten einen Platz schaffen, an dem unsere Kunden modernste Medientechnik perfekt integriert erleben und ausprobieren können.
Mehrere kreative Köpfe beteiligten sich daher an der Planung und Gestaltung unseres Experience Centers und so jagte oftmals eine gute Idee die nächste.
Doch die galt es nun in die Tat umzusetzen...

DIE PLANUNG, DER UMBAU UND COVID-19

 

Wie die meisten Unternehmen stellte auch uns die Ausbreitung von COVID-19 vor ganz neue Herausforderungen. So musste nicht nur der Baubeginn und -ablauf den neuen Begebenheiten angepasst werden, sondern auch der ursprünglich geplante Eröffnungstermin inklusive der großen Eröffnungsfeier schob sich immer weiter nach hinten. 
Während der Virus immer mehr Auswirkungen auf das Leben in Deutschland nahm und absehbar war, dass wir unsere Eröffnung ins Jahr 2021 verlegen müssen, nutzen wir die zusätzliche Zeit dazu, weiter an unseren Ideen zu arbeiten und unsere bereits stehenden Konzepte zu verfeinern.

 

DER LETZTE BAUABSCHNITT 

 

Inzwischen, nach mehr als elf Monaten intensiver Planungen, Abriss- und Aufbauarbeiten, stehen wir kurz vor dem Abschluss unserer Bauarbeiten. Und wir sind jetzt schon begeistert, über die neuen Räume und Bereiche, die entstanden sind!
In den nächsten Wochen werden unsere Techniker nun die gesamte Medientechnik installieren, programmieren und in Betrieb nehmen. Gleichzeitig erfolgt die Anlieferung der, vom Schreiner gefertigten Möbelstücke, die teils auch mit modernen Medientechniklösungen versehen werden.

 

DIE ERÖFFNUNG

 

Wir freuen uns sehr, im Sommer 2021, die Eröffnung unseres Experience Centers zu feiern.
Auch hier laufen bereits im Hintergrund die Planungen und es werden Konzepte erstellt, die verschiedene Eröffnungszenarien berücksichtigen. 


Sobald der genaue Termin feststeht, finden Sie diesen natürlich hier auf unserer Homepage.

IMPRESSIONEN AUS DER ENTWURFSPHASE


JETZT GLEICH EINEN DER ERSTEN TERMINE IM EXPERIENCE CENTER VEREINBAREN!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.