Wir Als Arbeitgeber

Im Durchschnitt arbeitet ein Arbeitnehmer in Deutschland knapp sieben Stunden seines Tages, bringt sich und sein Können voll ein und verzichtet in dieser Zeit auf sein Privatleben.

Vereinfacht gesagt heißt das, dass viele Arbeitnehmer zumeist mehr als die Hälfte Ihres Tages an Ihrem Arbeitsplatz und / oder auf dem Weg dorthin verbringen. 

 

Warum wir darauf hinweisen? Ganz einfach: Arbeitszeit ist Lebenszeit.

Und diese sollte man bekanntlich ja sinnvoll und erfüllend nutzen. Und genau hier kommen wir als Arbeitgeber ins Spiel: 

Wir finden es entscheidend, dass jeder unserer Mitarbeiter:innen einen Sinn in seiner Tätigkeit findet, Motivation erfährt und mit Freude an seine Arbeit geht. 

 

Hört sich doch wirklich gut an, nicht? Und wir meinen es wirklich ernst damit. Denn für uns sind unsere Mitarbeiter:innen unser Erfolgsfaktor, die Basis für eine weiterhin so gute Entwicklung unseres Unternehmens und der Garant für die herausragenden Leistungen, die wir unseren Kund:innen anbieten können.

 

Und ehrlich, in einer freundlichen, offenen Atmosphäre lebt und arbeitet es sich besser. Und als Team, das den Unternehmenserfolg persönlich nimmt und gemeinsam Ziele erreichen will, weiß bei uns auch jeder, dass es auf Ihn ankommt und er mit seiner Leistung, seiner Motivation und seinem Engagement wirklich etwas beiträgt.

 

Wir haben so schon viel gemeinsam erreicht. Und wir haben noch viel vor. 

 




WEr WIR SIND:

Wir sind die, die bereits seit 17 Jahren als verlässlicher Partner an der Seite derer stehen, die professionelle Medientechnik benötigen und jemanden mit Ahnung, Leidenschaft und Fachkenntnissen suchen, der Ihnen das Ganze auch perfekt realisiert.

Und darauf sind wir stolz!
Gegründet im Jahr 2005 sind wir inzwischen seit 18 Jahren am Markt erfolgreich. Eine ganz schön lange Zeit. Aber genau darum geht es bei uns, Langlebigkeit und Verlässlichkeit.
Das gilt bei uns für die Zusammenarbeit mit Kund:innen, Lieferanten und natürlich auch mit unseren Mitarbeiter:innen. Und selbstverständlich auch für die Produkte, die wir vertreiben, einplanen und installieren.
Nur für eines gilt das Ganze nicht: Für Schokokuchen in unserer Küche. Den behalten wir dann doch am liebsten für uns.


Wir sind die, die in ihrer Mittagspause am liebsten gemeinsam an einem Tisch essen und jeder jeden kennt.

Und das vermissen wir aktuell sehr!

Die Pandemie hat die Welt gerade fest im Griff und das würgt vieles ab, was uns im Arbeitsalltag und im Miteinander in unserem Unternehmen immer sehr wichtig war. Zum Beispiel die gemeinsame Mittagspause, bei der wir immer richtig Spaß hatten. Oder nach Feierabend auf unserer Terrasse zu sitzen und auch mal den Grill anzuwerfen. Und dann natürlich die Faschingsparty, die Sommerfeste und die legendären Weihnachtsfeiern...

 

Ja, das sind aktuell leider alles nur schöne Erinnerungen. Und wir nehmen es mit dem Schutz unserer Mitarbeiter:innen sehr ernst. Denn jeder hier ist wichtig und keiner, ob Innen- oder Außendienst, soll einer Ansteckungsgefahr ausgesetzt werden. Darum haben wir uns schon vor einiger Zeit freiwillig dafür entschieden, alle Mitarbeiter:innen, die in die Firma kommen müssen, zweimal die Woche zu testen und natürlich bekommt jeder Masken gestellt. Zusätzlich haben wir Home-Office für die meisten Mitarbeiter:innen (abhängig von der Tätigkeit) freigegeben und auch nach Corona soll es unseren Mitarbeiter:innen freistehen, ob diese noch ins Büro kommen möchten oder lieber von zu Hause aus arbeiten wollen. Aus dem Urlaubsparadies arbeiten, klingt toll? Auch das ist bei uns mittlerweile möglich, denn wir verstehen, dass gute Mitarbeiter:innen eine gewisse Freiheit und Ausgleich benötigen und am Ende zählt für uns immer nur das Endergebnis.

Nehmen lassen wir uns unsere gemeinsame Zeit aber auch nicht in der Zukunft! Und da wir ja kreativ und innovativ sind, haben wir uns was überlegt: Hat Ihnen Ihr Chef schon mal eine Einladung zur Videokonferenz zusammen mit einem gelieferten Mittagessen geschickt und Sie haben dann zusammen mit Ihrem ganzen Team online gegessen und gelacht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit. Denn wir haben diesen Spaß schon genossen.

Weil bei uns Miteinander und Zusammenarbeit GROSS geschrieben wird!

Unser Hauptsitz in Berg bei Neumarkt

Unser Zentrallager in Berg bei Neumarkt

Wir sind die, die gemeinsam daran arbeiten, dass unsere Firma weiterhin so erfolgreich und beständig am Markt ist.


Denn wir lieben was wir tun!

Den Erfolg und Fortschritt, den unser Unternehmen vorweisen kann, die Verbesserungen und Optimierungen, die wir in den letzten Jahren vorgenommen haben und die wir auch weiterhin vorantreiben, machen uns alle stolz.
Aber natürlich passierte das alles nicht von alleine. Dahinter steht das Engagement, das Innovationsdenken und die Motivation unseres gesamten Teams. Denn bei uns ziehen alle an einem Strang. 

 

Und es ist eigentlich ganz einfach. Weil uns unsere Mitarbeiter:innen wirklich wichtig sind und wir uns für eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre einsetzen, ist unseren Mitarbeiter:innen Ihre Arbeit auch so wichtig und sie setzen sich auch voller Motivation für unser Unternehmen ein.

Und so gewinnen wir alle. Einen tollen Arbeitsplatz, engagierte Mitarbeiter:innen, einen wachsenden Unternehmenserfolg und immer mehr zufriedene Kunden. 


Wir sind die, die es sich zum Ziel gemacht haben, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Und das meinen wir ernst! 
Klar, das behaupten die meisten Unternehmen von sich. Wir können es aber sogar beweisen!


Hier ein paar aktuelle Bespiele:

 

  • Immer bemüht über den Tellerrand zu schauen, neue Wege auszuprobieren und unseren Kund:innen perfekten Service und Beratung zu bieten, haben wir uns entschieden, ein Experience Center zu bauen, das seinesgleichen in Deutschland sucht. Hier haben Interessenten, Besucher:innen und Kund:innen endlich die Möglichkeit, die Innovationen im Bereich der AV-Technologie selbst auszuprobieren, sich live per Videochat die Geräte und Funktionen erklären zu lassen und Schulungen und Workshops zu besuchen - und das auf fast 500 m²!
  • Mit unserem neuen Onlineshop www.m-medientechnik24.de haben wir im Jahr 2023 einen wichtigen Meilenstein für unser weiteres Wachstum gelegt. Ein Shop, der auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Behörden ausgelegt ist und unseren Mitarbeiter:innen die Arbeitsweise deutlich einfacher macht.
  • Wir haben 2021 unsere Firmen-Homepage komplett überarbeitet, um unseren Kund:innen ein Mehr an Informationen, Nutzerfreundlichkeit und Service zu bieten.
  • Mit unserer MagicInfoCloud haben wir Samsung MagicInfo noch einmal ein Stück besser gemacht. Nach mehr als zwei Jahren Entwicklung, viel Schweiß und falsch eingeschlagenen Wegen, konnten wir dann Ende 2020 endlich mit unserer MagicInfoCloud auf den Markt gehen und erste Kunden von unserem Ansatz überzeugen. Stand heute setzen bereits mehr als 150 große Unternehmen auf unsere MagicInfoCloud, mit mehr als 2500 Bildschirmen, die in ganz Europa verteilt sind. Zu Recht sind wir stolz auf unsere MagicInfoCloud und noch immer sind wir unserer Meinung nach, der einzige Anbieter, der eine solch hohe Sicherheit für seine Kund:innen und deren MagicInfo Server darstellen kann und somit eine echte Unterstützung für Unternehmen und Behörden ist. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
  • Wir haben für jeden Bereich der Medientechnik Fachleute, die sich auf Ihren jeweiligen Teilbereich des weiten Felds der Medientechnik spezialisiert haben. Und das ist gut so. Denn so arbeiten an jedem Projekt immer die Experten für dieses Fachgebiet. 
    Und wir bleiben uns treu: Unser neuster Fachbereich kümmert sich um das Thema Digital Signage. Wir bündeln unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, um unseren Kund:innen einen herausragenden Komplettservice rund um Digital Signage Lösungen bieten zu können.

Wie gesagt: Wir haben das Ziel, immer besser zu werden. Und das setzen wir auch jeden Tag aufs neue in die Tat um.



WAS KÖNNEN WIR NOCH BIETEN?

Kommen Sie in den Genuss einer unbefristeten Festanstellung in einem außergewöhnlichem Unternehmen mit einem tollen Team!

 

Als Mitarbeiter:in erwarten Sie noch viele weitere Benefits: 


ALLgemeine Mitarbeiter-BEnefits

TätigkeitSabhänige Benefits


DIREKT BEGEISTERT ?!

Dann schauen Sie doch gleich mal bei unseren aktuellen Stellenanzeigen vorbei.
Vielleicht ist ja schon der richtige Job für Sie dabei!